Sichtbar. Messbar. Kosteneffizient.

Suchmaschinen­optimierung

Bei Google gefunden
werden, so geht modernes SEO

Platz 1 bei Google? Das kann Ihnen heute niemand mehr versprechen. Zu komplex sind die Kriterien geworden, mit denen der Algorithmus der Suchmaschine arbeitet. Wenn nicht mal Google selbst alle Kriterien kennt – wie soll Ihnen das gelingen?

Und doch gibt es erfolgversprechende Maßnahmen in der On-Page- und Off-Page-Optimierung, die Ihnen dabei helfen, langfristig weit vorne in den Suchergebnissen zu landen und damit von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden. Zu den wichtigsten dieser Maßnahmen zählt die Keyword-Optimierung.

Darum lohnt sich die Suchmaschinenoptimierung

Die wichtigsten Vorteile von SEO

Gute SEO ist teuer? Unter Umständen, aber gute SEO ist auch richtig kosteneffizient. Denn durch professionelle Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie mehr Traffic für Ihre Website, werden sichtbarer in Ihrer Zielgruppe, erzielen mehr Umsatz und steigern Ihre Bekanntheit auch unter lokalen Kunden.

Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung langfristig denken, sind Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus – denn wer bei Google zuerst gefunden wird, gewinnt allein deshalb einen großen Teil der Online-Kaufentscheidungen für sich. Vorausgesetzt, auch die Website spricht den Nutzer an.

Vorteile der Such­maschinen­optimierung

Analyse

Bevor wir mit der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung starten, verschaffen wir uns einen umfassenden Überblick über Ihre Website und den IST-Zustand. Wir finden heraus, wo das meiste Optimierungspotenzial liegt und wie wir Ihr Google Ranking effektiv verbessern können.

SEO OnPage

Wenngleich niemand vollumfänglichen Einblick in die Kriterien des Google-Algorithmus hat, gibt es doch Regeln, die sich für die Suchmaschinenoptimierung als sehr wichtig herausgestellt haben. So arbeiten wir bei der OnPage-Optimierung daran, die Ladegeschwindigkeit zu verbessern, Ihre Website mobiloptimiert darzustellen und ansprechende Inhalte für Ihre Zielgruppe bereitzustellen.

SEO OffPage

Parallel zur Arbeit an Ihrer Website bauen wir eine entsprechende OffPage-Strategie auf. Dafür nutzen wir je nach individuellen Anforderungen und Gegebenheiten Link-Aufbau, Local SEO, Presseportale oder Social Media und erhöhen damit sowohl Sichtbarkeit als auch Bekanntheit Ihres Unternehmens.

Anfrage zur SEO-Optimierung

Weil Erfolg planbar ist

SEO-Strategie für natürliche Rankings

Suchmaschinenoptimierung ist keine Magie. Für langfristig gute Rankings gibt es gewisse Aspekte, die beachtet werden müssen, und Maßnahmen, die zum Erfolg führen. Diese verändern sich laufend – wir von WATT’N Webdesign entwickeln uns mit.

Doch auch in der Suchmaschinenoptimierung gibt es kein Standardprogramm, das sich auf jede Website anwenden lässt. Jede Seite ist individuell und wird von uns auch so betrachtet. Sie erhalten von uns ein maßgeschneidertes Konzept für eine SEO-Kampagne, die genau Ihren Anforderungen entspricht. Dieses passen wir natürlich laufend an neue Erkenntnisse, Google Updates und Veränderungen Ihrer Unternehmensziele an.

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen

Wir helfen Unternehmen aus den Regionen Nordfriesland, Schleswig-Holstein und Hamburg und deutschlandweit dabei, durch Suchmaschinenoptimierung besser von ihrer Zielgruppe gefunden zu werden.

SEO-Audit

Wir prüfen Ihre Website auf Herz und Nieren und finden heraus, ob die technischen Komponenten den modernen Anforderungen entsprechen und wie gut die Seite für Suchmaschinen lesbar ist.

Inhaltsanalyse

Entsprechen die Inhalte Ihrer Website wirklich dem, wonach Ihre Besucher suchen? Wir analysieren den Content auf Ihrer Seite und liefern Optimierungsvorschläge.

Content

Mangelt es Ihrer Website an qualitativen Textinhalten, können wir diese gerne in enger Zusammenarbeit für Sie schreiben. Dabei achten wir auf zielkundengerechte Sprache und SEO-Kriterien.

Konkurrenz Analyse

Was macht eigentlich Ihr Mitbewerb im Internet und welche Strategien führen ihn zum Erfolg? Wir erstellen für Sie eine umfangreiche Konkurrenzanalyse und finden so heraus, was in Ihrer Branche funktioniert – und was nicht.

Keyword-Recherche

Die richtigen Keywords sind erfolgsentscheidend für Ihre Positionierung in Suchmaschinen. Wir ermitteln für Sie, welche Keywords in welchen Variationen tatsächlich gesucht werden und wo hier das meiste Potenzial für Sie liegt.

Analytics & Tracking

Durch die Verknüpfung Ihrer Website mit Tracking-Tools wie Google Analytics erhalten Sie verlässliche Messwerte und wichtige Details, zum Beispiel zum Traffic und zur Absprungrate. Wir richten das Tracking für Sie ein und erfassen alle relevanten Daten – natürlich DSGVO-gerecht.

Local SEO

In Zeiten, in denen Regionalität wieder ein wichtiger Faktor für Kaufentscheidungen ist, kommt der lokalen Sichtbarkeit besondere Bedeutung zu. Wir sorgen dafür, dass Sie von den Menschen in Ihrem unmittelbaren Umfeld online gefunden werden.

Link Aufbau

Im Zuge der Suchmaschinenoptimierung veröffentlichen wir Ihre Informationen in ausgewählten Portalen und nutzen unser Netzwerk an Linkpartnern, um relevante Links zu Ihrer Website aufzubauen.

Noch Fragen zu SEO?