Website für Hundetrainer / Hundeschule aus Hamburg

Hundeschule Niendogs

Mathias kam durch eine Empfehlung zu mir. Er suchte einen Webdesigner (keine Agentur) der mit Ihm sein Traum einer erfolgreichen Hundeschule in Hamburg verwirklichen wollte.

Ich war sofort gefesselt, da auch SEO ein großes Thema war.

Kundenwünsche:

Mobiles Design

Wie jedes Projekt wurde das Design entsprechen Mobil angepasst. Viele Kunden von Mathias buchen online über das Buchungsformular, daher wurde dies ebenfalls mobil optimiert. 

Inspiriert vom Logo

Das Logo der Hundeschule Niendogs setzte die Maßstäbe. Farbe, Schrift und CI waren vorgegeben.

Dank des innovativen Logos mit dem Hundekopf von Mathias „Friede“ beeidruckt das Logo auf ganzer Linie und zieht täglich neue Kunden an.

Was wurde umgesetzt

Web

Content

Grafik

Optimierung

Auf´s Ranking kommt es an

Die Zielsetzung war klar: Niendogs soll bekannt werden und das auch organisch – ohne hohe Werbekosten bei Google & Social Media. Ich bereitete eine Keywordsrecherche vor, optimierte auf die Begriffe Hundeschule Hamburg, Hundeschule Niendorf, Niendogs, Hundeberatung und viele weitere. 

Das Ergebnis nach 6 Monat:
Niendogs ist eine bekannte Marke und steht bei den Hauptkeyword innerhalb der ersten 3 Plätze.

Flyer & Gutscheine

Dank der Flyer und Gutscheine, welche an das Corporate Design angepasst wurde konnte die regionale Reichweite deutlich gesteigert werden.

Firmenstempel

So einen Firmenstempel hat nicht jeder. Auffällig unauffällig.

Stempelentwurf-Niendogs-SW