Website für Wohnmobil­vermietung und Wohn­wagen­händler

Heruth Reisemobile

Auf Empfehlung kam Oliver Heruth auf mich zu, da er mit seiner selbst erstellten Website keinen Erfolg hatte. Schnell war klar, es waren viele technische Fehler vorhanden, das Design war nicht stimmig und die Website war nicht responsive. 

Kundenwünsche:

Responsive Webdesign

Die Farben und Schriften wurden definiert und neu ausgerichtet. Das Layout sollte klar und auf die Zielgruppe optimiert sein.

Modellansicht der Fahrzeuge

Um eine möglichst hohe Sichtbarkeit bei Kunden und den Suchmaschinen zu erhalten wurde ein Template angelegt für die Detailansicht jedes einzelnen Wohnwagens. So konnte der Kunde für jedes Modell von Sterckeman eine Unterseite mit allen wichtigen Informationen anlegen und wird nun bei Google perfekt gefunden.

Was wurde umgesetzt

Web

Content

Grafik

Optimierung

Umfassendes SEO

Vor Beginn war klar, die Website soll im gleichen Zuge eine SEO-Optimierung erhalten. Bereits vor dem Designprozess wurde eine umfangreiche Recherche der Keywords erledigt. Es wurde passende Seiten auf die Suchintention erstellt und mit SEO-Texten versehen. Bei einige Keywords rankt der Seite bereits auf Platz 1.

Fahrzeug­übersicht

Dank eigens Entwickelten Template kann Heruth-Reisemobile alle Fahrzeuge im Backend der Website schnell und unkompliziert einpflegen und dem Interessenten alle Informationen zur Verfügung stellen

Detailansicht der Fahrzeuge

Dank Integration der WP Car Sync Mobile.de Schnittstelle werden alle Fahrzeuge von Mobile täglich synchronisiert und dem Kunden auf der eingene Website zur Verfügung gestellt. Das Template wurde von mir entwickelt. Die Fahrzeuge von Mobile und die Fahrzeuge der eigenen Fahrzeugbörse werden auf der gleichen Seite im gleichen Design angezeigt, sodass kein Unterschied zu erkennen ist.